Slide 1
Gärtnerei Dieterichs

Die Gärtnerei Dieterichs steht für eine familiengeführte Endverkaufsgärtnerei mit einer vielfältigen Eigenproduktion.

Gärtnerei aus Tradition

In der idyllisch gelegenen Gärtnerei im Schuntertal, an der Kirche im alten Ortskern von Hattorf ist unser Unternehmen mit den Jahren ständig gewachsen. Carl-Adolf Dieterichs hat in den 1960er Jahren hier auf dem ehemaligen Grundstück eines Herrenhauses mit Burggraben, im Volksmund „Schloss“ genannt, seine Gärtnerei gegründet. Neben dem Ab-Hof-Verkauf gab es schon damals die Wochenmärkte am Rathaus in Wolfsburg und auf dem Brandenburger Platz.

1988 fand ein Generationswechsel statt und die Gewächshausflächen wurden nach und nach erweitert und modernisiert.

Seit 1998 ist mit dem Bau unseres Blumenladens und weiteren Anbau- und Verkaufsflächen unser Standort im Floristik und Dekorationsartikelbereich expandiert, weitere Wochenmärkte in Fallersleben, Detmerode, Gifhorn und Braunschweig sind dazugekommen. So beschicken wir in der Hauptsaison 11 Wochenmärkte.

 

Blumen-Dieterichs-Wolfsburg
Gewaechshaus-Gaertnerei-Eigenproduktion
Gaertnerei-Dieterichs-Wolfsburg
Blumenverkauf-Dieterichs-Hattorf
Gewächshaus-Fruehlingspflanzen-Wolfsburg
Gaertnerei-Saatkisten-Wolfsburg
Freiland-Gaertnerei-Dieterichs

 

Blumen und Stauden – Gemüse & Kräuter

Wir produzieren in unseren Gewächshäusern mit großer Sortimentsvielfalt

  • diverse Frühjahrsblüher
  • Beet- und Balkonblumen
  • Blumenampeln
  • Hochstämmchen
  • Gemüsepflanzen
  • Kräuter
  • Stauden und Herbstpflanzen

In den Sommermonaten wachsen bei uns leckere und ausgefallene Tomatensorten, die mit ihrem besonderen Aroma viele Liebhaber gefunden haben.

 

Schnittblumen & Gartenblumen

Schnittblumen aus eigenem Anbau bereichern unser floristisches Angebot, Gartenblumen werden hier frisch geerntet wie z.B.:

  • Dahlien
  • Astern
  • Löwenmaul
  • Sonnenblumen

 

Zusätzliches Blumengeschäft bei Gifhorn

In Gifhorn Neubokel  haben wir mit dem „Blumenhof Neubokel“ seit 2007 einen bezaubernden Blumenladen eröffnet, der den Saisonverkauf der Vorjahre festigte. Aufgrund der guten Resonanz kam 2010 eine Erweiterung mit 400 qm Außenfläche,  einem zusätzlichen Gewächshaus von 600 qm Verkaufsfläche sowie einem größeren Parkplatz hinzu. Im Jahr 2017 kommt mit dem Ladenanbau von 180 qm mehr Präsentationsfläche und ein größerer Innenverkaufsbereich hinzu.

 

Wir gärtnern und gestalten mit Leib und Seele

Unsere  Inspiration finden wir in dem beständigen Wachsen und Gedeihen der Pflanzen, dem Prozess der Natur, ihrer schier endlosen Farb- und Formenvielfalt und mit ihrem Willen zum Leben.

Die Schönheit zu entdecken und im kreativen Prozess zu gestalten bietet unglaublich viele Möglichkeiten  positive Empfindungen zu erzeugen. Blumen bieten immer eine positive Grundstimmung; diese weiterzugeben und zu vermehren ist eine unglaublich dankbare Seite des Berufs.

 

Wir brauchen Ihre Zustimmung!

Diese Webseite verwendet Google Maps um Kartenmaterial einzubinden. Bitte beachten Sie dass hierbei Ihre persönlichen Daten erfasst und gesammelt werden können. Um die Google Maps Karte zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom Google-Server geladen wird. Weitere Informationen finden sie HIER

Kontakt

Gärtnerei Dieterichs

Junkerhof 1
38444 Wolfsburg
Hattorf

Telefon: 05308 2827

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
9:00 Uhr - 18:00 Uhr

Samstag   
9:00–14:00